Am vergangenen Dienstag fand eine Informationsveranstaltung zum Thema der landärztlichen Versorgung im Restaurant Asador statt. FDP Stadtverbandsvorsitzender Olaf Althaus unterstützt die Idee eines Arztbesuches über einen Videochat, um eine ärztliche Versorgung in ländlichen Gegenden zu garantieren.

„Wir in Netphen müssen dringend die Digitale Infrastruktur weiter ausbauen“ so Althaus, „sodass es auch von allen Netpher Stadtteilen möglich ist, zumindest den ersten Arztbesuch digital durchführen zu können.“

„Die Initiative hat enormes Potential für ältere und schwache Menschen die nicht mehr Mobil sind, aber medizinische Hilfe benötigen“ so Althaus weiter. Die Breitband Versorgung in Netphen ist schon ein länger bekanntes Problem, welches allerdings kaum von den Breitband-Unternehmen angegangen wird. „Der Rat der Stadt Netphen muss sich mehr für den Breitbandausbau einsetzen!“ so die Aufforderung von FDP Stadtverbandsvorsitzenden Althaus. Die FDP Netphen setzt sich schon länger für eine gute digitale Infrastruktur ein, damit Netphen noch attraktiver für beispielsweise IT-Unternehmen und junge Menschen wird.