Es ist richtig und wichtig, dass Friseursalons bald wieder öffnen dürfen. Schließlich können sie durch Hygienekonzepte das Infektionsrisiko abfangen. Doch wieso nur die Friseurinnen und Friseure?

„Angesichts der großen Erschöpfung in unserer Gesellschaft waren die Erwartungen an die gestrige Runde groß. Diese Hoffnungen sind enttäuscht worden. Denn viele Menschen haben sich mehr erwartet als einen frischen Haarschnitt“, so Christian Lindner. „Ich habe kein Verständnis mehr dafür, dass man vorhandene Technologien zur Pandemiebekämpfung nicht nutzt.“

Wir Freien Demokraten haben einen 7-Stufenplan vorgelegt, der es ermöglicht, regional zu öffnen

Wo bleibt der Plan der GroKo?

„Dass sie als Bundesregierung immer noch untätig sind, und keinen Stufenplan vorlegen zeigt, dass sie in Wahrheit gar kein Interesse an einer langfristigen Perspektive haben“, so Lindner.