Das Jahr 2019 wird mit der Europawahl eine Richtungsentscheidung und eine Haltungsfrage, bei der wir Freie Demokraten für ein starkes, besseres und vor allem liberales Europa streiten. Darum hatten die Liberalen in NRW, zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang im Maritim Hotel in Düsseldorf auch Beate Meinl-Reisinger, die Vorsitzende der NEOS in Österreich eingeladen. Die Österreicherin entbrannte ein wahres Feuerwerk und erntete aus gutem Grund langanhaltenden Beifall und Standing Ovations. T

Viele Lob für das bisher Erreichte

Schluss- und Höhepunkt war die Ansprache von Dr. Joachim Stamp, dem Vorsitzender der FDP in NRW, der zugleich auch Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration sowie stellvertretender Ministerpräsident ist. Natürlich musste er dabei auf das das bisher Erreichte eingehen und so gab es viel Lob. Beispielsweise für die Digitalisierungsoffensiven und die Entfesselungspakete für die Wirtschaft seitens des Wirtschaftsministers Andreas Pinkwart. Oder die mit der Rückkehr zu G 9 und dem Stopp des Schließens von Förderschulen erreichte Wende in der Schulpolitik durch Bildungsministerin Yvonne Gebauer. Dazu gehörte selbstverständlich auch der gerade erst veröffentlichte Pakt für eine Offensive in Sachen Kita-Förderung durch Familienminister Joachim Stamp. Und natürlich schaut Stamp auch mit Stolz auf eine FDP-Fraktion unter Führung von Christof Rasche, die mit 28 Landtagsabgeordneten so groß besetzte, wie nie zuvor.

Große Delegation aus dem Kreisverband Siegen-Wittgenstein

Toll, dass wieder mal eine derart große Delegation aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein den Weg von Sieg & Eder an den Rhein auf sich nahm. Auch aus unserem Ortsverband haben es sich der Delegation der Vorsitzende Olaf Althaus, unser Neumitglied Anna Kodolzki und unser Schriftführer Louis Roth angeschlossen. Unser Fazit: Absolut gelungene Veranstaltung! Es hat sich wirklich gelohnt!