Der FDP-Ortsverband Netphen hat am 03.05.2018 den Erlös aus zwei Suppenverkaufsaktionen in Netphen und Deuz in Höhe von 1100€ an den VergissMeinNicht Netphen e.V. übergeben. Der gemeinnützige Verein unterstützt pflegende Angehörige bei der Betreuung Demenzkranker im Raum Netphen.

Herr Friedel Kassing (Vorsitzender) und Frau Beate Vitt (Kassenwartin) bedankten sich für die großzüige Spende und wiesen darauf hin, dass die Arbeit des Vereins ohne solche Spenden nicht aufrecht zu halten wäre.

Olaf Althaus, neuer Vorsitzender der FDP in Netphen, betonte, dass die Arbeit von VergissMeinNicht gar nicht hoch genug zu schätzen sei. Letztlich werden hier durch ehrenamtliches Engagement nicht nur die betroffenen Familien entlastet, sondern auch die Gesellschaft insgesamt. Eine wichtige Arbeit, welche durch den demographischen Wandel weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Foto von links nach rechts: Klaus Kopetzki, Olaf Althaus (Vorsitzender FDP Netphen), Rolf Jansen, Beate Vitt (Kassenwartin), Raimund Arns (FDP), Eva Vitt (VMN), Friedel Kassing (Vorsitzender VMW), Kai Dörnbach (stellv. Vorsitzender FDP Netphen)